Studienbegleitendes Portal für Präsenzlehre der Universität Rostock
Kurs: Offene Sprechstunde für Studierende im Praktikum - Veranstaltungskalender des Praktikumsbüros - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Kurs: Offene Sprechstunde für Studierende im Praktikum - Veranstaltungskalender des Praktikumsbüros
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 16
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB)
Veranstaltungstyp Kurs in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 31.08.2022 14:00 - 15:30, Ort: (Parkstr. 6, Beratungsraum 305 (Dachgeschoss, Praktikumsbüro)
Art/Form Gesprächsrunde

Räume und Zeiten

(Parkstr. 6, Beratungsraum 305 (Dachgeschoss, Praktikumsbüro)
Mittwoch, 31.08.2022 14:00 - 15:30

Kommentar/Beschreibung

Grundsätzlich fühlen sich die Studierenden an ihren Praktikumsorten wohl, arbeiten mit den Lehrerinnen und Lehrern eng zusammen und können die Herausforderungen, die ein Praktikum mit sich bring, gut meistern. In einigen Fällen werden die Praktikantinnen und Praktikanten aber auch vor Situationen und Aufgaben gestellt, die problematisch für sie sind und in denen es hilfreich sein kann, sich Unterstützung zu holen. Die offene Sprechstunde soll ein solcher Ort sein.